BEA-tricks fährt erneut 1000km mit einem Elektroauto ohne Ladepause – Mit Video – Mein Elektroauto

https://www.mein-elektroauto.com/2012/07/bea-tricks-fahrt-erneut-1000km-mit-einem-elektroauto-ohne-ladepause-mit-video/5536/

Diesmal ging es allerdings eher um eine Machtdemonstration, welche BEA-tricks Geschäftsführer Dipl. Ing. Daniel Sperling im Bezug auf die Elektromobilität vollführen wollte. Um Zweifel aufzuräumen, das dass Elektroauto heimlich nachgeladen worden ist, wurde die „Tankklappe“ durch den 1. Vorsitzenden des bsm Thomic Ruschmeyer versiegelt. Nach 530 Kilometern wurde das Zwischenziel bei den Herner Stadtwerken erreicht, wo das E-Auto feierlich empfangen, verplompt und unter Verschluß genommen wurde.
Am zweiten Tag führte die Strecke über die Niederlande und Belgien nach Paris zur eCartec.

Für die inoffizielle Rekordfahrt war der Citroën Berlingo mit 12.636 Lithium-Ionen Zellen ausgestattet worden, die zusammen eine Kapazität von 150 kWh erreichen.

Die Fahrt verlief ohne Probleme, nur das Aufladen am Ende der Fahrt führte zu einem Problem, denn es gab keine Lademöglichkeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s