Achim Kampker – Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Achim_Kampker

Achim Kampker (* 2. Januar 1976 in Moers) ist ein deutscher Ingenieur und Mitbegründer der StreetScooter GmbH. Weiterhin war Kampker bis Ende 2013 Leiter des Lehrstuhls für Produktionsmanagement an der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH Aachen. Seit Januar 2014 leitet er dort den Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components (PEM).

LebenBearbeiten

Kampker studierte von 1995 bis 2000 an der RWTH Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik. Vier Jahre später, im Juni 2004, legte er die Promotionsprüfung mit Auszeichnung ab. Darüber hinaus erwarb er nach Studien an der RWTH und der Universität St. Gallen den Master of Business Administration im Bereich Technologiemanagement (eMBA). Von 2009 bis 2013 war Kampker Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Produktionsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen. Seit Januar 2014 leitet er den neu gegründeten Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components (PEM).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s