Niedersachsen: Regierung in der Krise, vorgezogene Neuwahlen wahrscheinlich – SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1161387.html

Zeugt der Übertritt gar von einem tieferliegenden Grünen-Problem? Regelmäßig streiten Linksflügel und Realos darüber, ob man pragmatisch oder rebellisch auftreten will. Einzelne Linksgrüne hatten in Bayern und NRW mit Rücktritten darauf reagiert, dass die Grünen schärfere Asylgesetze mittrugen. Auch im Fall Twesten dürfte der Flügelkonflikt eine Rolle gespielt haben. In ihrem Kreisverband wurde sie von einer Kandidatin ausgestochen, die schwarz-grüne Bündnisse ablehnt. Twesten findet Koalitionen mit der CDU „zeitgemäß“. Kritiker werfen Twesten jedoch vor, sie sei lediglich persönlich verletzt und buhle um Aufmerksamkeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s