Elke Twesten wechselt von den Grünen zur CDU: Wer ist die Frau? – SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1161410.html

Im  Frühjahr musste die 54-Jährige eine empfindliche Niederlage einstecken: Nicht sie wurde zur Direktkandidatin der Grünen im Wahlkreis Rotenburg gewählt, sondern Birgit Brennecke. Diesen Umstand nannte sie nun auch als Begründung für den Parteiwechsel.

Damals gab es Unmut darüber, dass Twesten mit Blick auf die Landtagswahl Anfang 2018 eine schwarz-grüne Koalition nicht ausschließen wollte. „Wir erreichen nichts in der Opposition“, erklärte Twesten laut „Kreiszeitung“ bei einer Wahlversammlung der Grünen in Gyhum-Sick. Es gehe darum, Schnittstellen auszuloten, die es auch mit der CDU gebe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s