Neymar-Vorstellung bei PSG im Liveticker | Ligue 1

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/ligue-1/2017/08/paris-saint-germain-pressekonferenz-von-neymar-im-liveticker

Nasser Ghanim Al-Khelaifi (* 12. November 1973 in Doha) ist ein katarischer Geschäftsmann und ehemaliger Tennisspieler. Er ist unter anderem Präsident des französischen Fußballvereins Paris Saint-Germain.

Inhaltsverzeichnis

WirkenBearbeiten

Al-Khelaifi wurde im Juni 2011 Vorsitzender der 2003 gegründeten Beteiligungsfirma Qatar Sports Investments (QSI), die sich auf den Sport- und Freizeitmarkt konzentriert.[1] Einen Monat zuvor hatte QSI für etwa 30 Millionen Euro Aktienanteile am französischen Fußballverein Paris Saint-Germain von Colony Capital gekauft, mit weiteren 20 Millionen Euro wurden Schulden gedeckt.[2] Am 4. November wurde Al-Khelaifi zum Vorstandsvorsitzenden von PSG ernannt.[3]

Seit 2013 ist er CEO der beIN Media Group, einem katarischen Medienkonzern, der zum Al Jazeera Media Network gehört.[4]Tamim bin Hamad Al Thani, der gemeinsam mit Al-Khelaifi aktiv Tennis spielte, ernannte ihn im selben Jahr zum Minister ohne Amt.[5]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s