Franz-Josef Jax löst Dr. Bernd Geisen als stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats ab – Volksbank RheinAhrEifel

https://www.voba-rheinahreifel.de/service/presse/franz-josef-jax-loest-dr–bernd-geisen-als-stellvertretenden-vor.html

Bad Neuenahr– 03.07.2017. Franz-Josef Jax aus Kelberg ist neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. Er folgt auf Dr. Bernd Geisen, der aus Altersgründen aus dem Gremium ausgeschieden ist. Der gebürtige Mendiger Dr. Bernd Geisen war seit 1992 Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank RheinAhrEifel – zunächst noch bei der damaligen Volksbank Mayen-Mendig. In seiner 25-jährigen Amtszeit war er in allen Gremien des Aufsichtsrates vertreten. Im Mai 2015 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats. In seine Amtszeit fielen sechs Fusionen: 1992 mit der Raiffeisenbank Monreal, 1998 mit der Volksbank Daun zur Volksbank Vulkaneifel, 2001 mit der Raiffeisenbank Kelberg und 2002 mit der Volksbank Rhein-Ahr zur Volksbank RheinAhrEifel. 2016 folgte die Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Mittelrhein und 2017 die Fusion mit der Volksbank Mülheim-Kärlich. „Dr. Bernd Geisen hat sich mit den Aufgaben des Aufsichtsrates, also Aufsicht zu führen und Rat zu geben, immer identifiziert. Für das Gremium und damit auch für unsere Bank war seine fachliche Kompetenz von unschätzbarem Wert. Herr Dr. Geisen war darüber hinaus jederzeit wichtiger Impulsgeber für intensive und fruchtbare Diskussionen. In Namen des gesamten Vorstands danke ich ihm für seine Unterstützung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. Für sein langjähriges Engagement im Genossenschaftssektor erhielt Dr. Bernd Geisen im Rahmen der offiziellen Verabschiedung die silberne Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes (DGRV).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s