Darknet: Behörden beschlagnahmen Millionenvermögen von AlphaBay-Betreiber – SPIEGEL ONLINE

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1159577.html

Der 25-Jährige soll die Darknet-Plattform AlphaBay mit rund 200.000 Nutzern betrieben haben. Sie wurde in der vergangenen Woche im Rahmen einer koordinierten Aktion von Ermittlungsbehörden verschiedener Länder zerschlagen und vom Netz genommen. Der Aktion sei monatelang vorbereitet und koordiniert worden, heißt es in einer Pressemitteilung des amerikanischen Justizministeriums. An der Aktion waren demnach unter anderem das FBI, die US-Antidrogenbehörde DEA und die niederländische Dutch National Police beteiligt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s