„Ultra Mega Solar Power Plant“: Indien baut weltgrößte Solaranlage – SPIEGEL ONLINE

. Jetzt hat Indien angekündigt, eine 4000-Megawatt-Solaranlage zu bauen – es wäre die größte der Welt.

Schon in sieben Jahren soll „Ultra Mega Solar Power Plant“ fertig sein, berichtet das Fachblatt „Nature“ (online). Bebaut werden soll eine Fläche von mehr als 77 Quadratkilometern – größer noch als ganz Manhattan.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ultra-mega-solar-power-plant-indien-baut-weltgroesste-solaranlage-a-951652.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s