Hyperloop: Ist das die Strecke in Deutschland? – COMPUTER BILD

Testfahrt des Hyperloop: Ein Erfolg

Nach nur zwei Sekunden war alles vorbei – wer einmal blinzelte, hatte es verpasst. Nördlich von Las Vegas fand im Mai 2016 der erste öffentliche Open-Air-Test des Rohrpostzugs Hyperloop statt. Reiche Investoren, Experten für Transportsysteme, die Presse und sogar der Bürgermeister von North Las Vegas, John Jay Lee, versammelten sich damals in der Wüste von Nevada, um den neusten Meilenstein der Transporttechnik mitzuerleben. Ein gut 3 Meter langer Schlitten raste über die Schienen, um dann in einen Sandhaufen zu krachen. Ein visuell fast schon unspektakuläres Ereignis – gemessen daran, dass das der Auftakt zu einer globalen Revolution im Transportwesen gewesen sein soll. Der erste offizielle Antriebstest für den neuen Hochgeschwindigkeitszug war ein Erfolg

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Hyperloop-Test-Roehrenzug-15589557.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s