Peter Krämer ist tot – ein besonderer Hamburger Reeder – Hamburg – Aktuelle News aus den Stadtteilen – Hamburger Abendblatt

Peter Krämer sanierte die Firmen seines Vaters

Prädikats-Jurist Krämer, der in Volksdorf aufwuchs, übernahm Anfang der Achtziger zwei Firmen seines Vaters, die vor der Insolvenz standen. Ihm gelang es, daraus später eine erfolgreiche Reederei mit Tankschiffen formen. Während der Finanzkrise 2009 hat Krämer nach eigenen Angaben etwa drei Viertel seines Vermögens verloren.

Peter Krämer war verheiratet und hatte drei Kinder. Vor zwei Jahren wurden seine Firmenräume durchsucht, weil es den Verdacht gab, eine Tochtergesellschaft habe Steuern hinterzogen. Ein Sprecher Krämers wies die Vorwürfe zurück.

 

(ryb)

http://m.abendblatt.de/hamburg/article210982787/Peter-Kraemer-ist-tot-ein-besonderer-Hamburger-Reeder.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s