Frischzellenkur: So wird Ihr Altwagen zum Elektroauto – Auto & Verkehr – FAZ

anche Leute pflegen eine so innige Beziehung zu ihrem Automobil, dass sie sich gar nicht von ihm trennen können. Kommen sie in die Jahre, mehren sich die Probleme: Beide plagt der Verschleiß, aber zumindest am Fahrzeug lässt sich gegen ein vorzeitiges Ende etwas tun. Während der Rosttod also mit viel Einsatz verhindert und die Mechanik auf dem Laufenden gehalten werden kann, stehen einer freien Fahrt mit dem alten Kumpel doch zunehmend bürokratische Hürden entgegen. Kein Wunder, der Abgasausstoß ist von gestern.

Lukas WeberFolgen:

Dagegen hilft eine Zulassung als Oldtimer, aber die will und bekommt nicht jeder, weil das Auto noch zu jung dafür und nicht mehr im Originalzustand ist oder die Benutzungseinschränkungen den Besitzer nerven. Deshalb ist es keine schlechte Idee, das H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge durch ein E-Kennzeichen zu ersetzen. Das bringt nicht nur Kostenvorteile im praktischen Betrieb, sondern auch Exklusivität mit sich, denn so etwas hat nicht jeder: Einen zum Elektroauto umgebauten Altwagen?

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/frischzellenkur-so-wird-ihr-altwagen-zum-elektroauto-14844996.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s