News des Tages: Jan Böhmermann, Niederlande, Angela Merkel – SPIEGEL ONLINE

Gewinner des TagesFrankreich ist ein Land, in dem sich seit Jahrzehnten die fast immer gleichen Gesichter an der Macht abwechseln. Eine Ausnahme ist Wirtschaftsminister Emmanuel Macron, der bis vor wenigen Monaten ein Unbekannter war, nun aber der populärste Politiker der Regierung ist. Macron hat nun überraschend die Gründung einer eigenen politischen Bewegung namens „En Marche“ bekanntgegeben, die weder links noch rechts stehen soll und sich für Reformen ausspricht. Damit befeuert Macron die Spekulationen, dass er 2017 gegen den extrem unpopulären Hollande als Präsidentschaftskandidat antreten könnte. Macron sagte zwar, „im Moment“ sei das nicht seine Priorität. Wer hoch hinaus will, muss bekanntlich auf seinen Moment warten können.

Quelle: News des Tages: Jan Böhmermann, Niederlande, Angela Merkel – SPIEGEL ONLINE

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Macron veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s