Emmanuel Macron: Frankreichs Wirtschaftsminister gründet neue Partei – SPIEGEL ONLINE

Ein Jahr vor der Präsidentschaftswahl in Frankreich hat Wirtschaftsminister Emmanuel Macron die Gründung einer neuen politischen Bewegung angekündigt. Diese solle „nicht rechts, nicht links“ stehen, sagte er am Mittwoch bei einem Bürgerforum im nordfranzösischen Amiens.Diese neue Bewegung solle angesichts der Blockade der Gesellschaft für neue Dynamik sorgen, es sei der Versuch, „voranzukommen“, sagte Macron. Die Bewegung solle daher den Namen „En marche“ (vorwärts, in Bewegung) tragen.Dem Wirtschaftsminister werden Ambitionen auf das höchste Staatsamt nachgesagt. Macron, 38, ist einer der beliebtesten Minister in der linken Regierung in Paris; er gilt als wirtschaftsfreundlich, hat früher als Investmentbanker für Rothschild gearbeitet.

Quelle: Emmanuel Macron: Frankreichs Wirtschaftsminister gründet neue Partei – SPIEGEL ONLINE

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Macron veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s