Marine Le Pen: Erfolg des Front National schadet Europa, Kolumne – SPIEGEL ONLINE

Die Franzosen haben die Agenda 2010 Reform von Gerhard Schröder sorgfältig studiert. Wirtschaftsminister Emmanuel Macron gilt als Befürworter einiger dieser Reformen in seinem eigenen Land. Unterstützt wird er von Premierminister Manuel Valls. Beide haben die vorsichtige Unterstützung von Präsident François Hollande. Sie alle haben aber nicht genug Unterstützung von der linken Mehrheit in der Assemblée Nationale. Die bislang beschossenen Reformen waren daher auch eher bescheiden, wie etwa die ultravorsichtige Liberalisierung der Geschäftsöffnungszeiten an Sonntagen.Der Aufstieg des Front National und die Reaktion der etablierten Partien wird gerade die Wirtschaftspolitik empfindlich treffen.

Quelle: Marine Le Pen: Erfolg des Front National schadet Europa, Kolumne – SPIEGEL ONLINE

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Macron veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s