Alexa, Cortana, Google Assistant – der Kampf um die Zukunft: Wie Amazon und Google bei Künstlicher Intelligenz angreifen – manager magazin – Nachrichten – Unternehmen

Für Rafal Kuklinskis Karriere war Alexa der Turbo-Boost. Der lässige Pole mit Igelfrisur und Dreitagebart hatte vor sechs Jahren bei Ivona angefangen, jenem Start-up, das von Bezos geschluckt wurde. Nun ist der Computeringenieur mitverantwortlich für eine Schlüsseltechnologie von Amazon: das gut 200-köpfige Alexa-Team in Danzig.

Hier lernte Alexa Englisch und Deutsch, ihre kleine Schwester Polly kann bereits in 24 Sprachen vorlesen. Eine Redaktion in Aachen und München, die vom Ex-Co-Chefredakteur des Männermagazins „GQ“, Andreas Laux, geleitet wird, bringt Alexa Humor und deutsches Kulturgut bei. Seit der Adventszeit hat sie auch Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ im Repertoire.

Kuklinski glaubt an die Zukunft der intelligenten Software – selbst wenn viele Kunden mit den dazugehörenden Geräten eher profanere Bedü

http://m.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-1143884-4.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s