Tweets von Marcus Holtkötter (@BauerHolti) – Twitter

Ferkel knabbern an seinen Schnürsenkeln, doch Marcus Holtkötter hat nur Augen für sein Tablet. Via Twitter liefert sich der Schweinebauer aus dem Münsterland eine hitzige Diskussion über das Pestizid Glyphosat. Über 1400 Menschen verfolgen seine Aktivitäten in dem Kurznachrichtendienst. Mittlerweile hat er mehr als 10.000 Tweets gepostet.

Landwirte aus ganz Deutschland nutzen soziale Medien und Blogs, um sich auszutauschen und Einblick in ihre Arbeit zu geben. „Wir brauchen einen ehrlichen Dialog“, sagt Schweinebauer Holtkötter. Der Austausch mit Verbrauchern und Politikern sei eingeschlafen, dadurch entstehe oft Unverständnis und Misstrauen. „Dass ich die Fütterung der Schweine mit dem iPhone steuere, passt für viele nicht in ihr romantisiertes Bild der Bauernhof-Idylle. Wenn ich es den Menschen allerdings einmal erkläre, verstehen sie die Vorteile.“

https://mobile.twitter.com/bauerholti?lang=de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s