Jean-Luc Mélenchon – Wikipedia

Jean-Luc Mélenchon (* 19. August 1951 in Tanger, Internationale Zone von Tanger) ist ein französischer sozialistischer Politiker. Er war Gründer und bis 2014 Vorsitzender der Linkspartei Parti de Gauche. Er war Präsidentschaftskandidat des Wahlbündnisses Front de gauche bei der Präsidentschaftswahl 2012. Er ist ein Kandidat bei der Präsidentschaftswahl 2017 im Namen der von ihm dafür gegründeten Partei La France insoumise (Das aufständische Frankreich; FI oder auch φ)

Quelle: Jean-Luc Mélenchon – Wikipedia

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s