VW zieht Budget Car mit Elektroantrieb vor: VW startet schon 2018 mit günstigem Elektroauto in China – manager magazin – Nachrichten – Unternehmen

Die geplante Regelung sieht vor, dass die Hersteller durch den Verkauf von Elektroautos und Hybrid-Modellen Kreditpunkte sammeln und damit bestimmte Quoten erreichen. Ab 2018 sollen diese Punkte nach den anfänglichen Plänen acht Prozent der in China verkauften Fahrzeuge abdecken. Es gibt aber bereits Vorschläge, die Regelung abzumildern, um den Herstellern den Umschwung zu erleichtern. Im Gespräch ist ein Anteil von sieben Prozent bis 2020 und von 15 Prozent bis 2025. Heizmann sagte, es sei noch nicht klar, wie das System am Ende aussehen werde. Gespräche der Bundesregierung mit den chinesischen Behörden könnten helfen, den Wechsel zu erleichtern.

VW will bis 2018 elektrisches Budget Car anbieten – gemeinsam mit JAC

VW hat sich mit dem chinesischen Autobauer Anhui Jianghuai Automobile (JAC) zusammengetan und will bis 2018 mit der gemeinsamen Produktion von Elektroautos beginnen. Der erste rein batteriebetriebene Wagen unter einer neuen Marke soll bald vom Band rollen.

http://m.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-1143723.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter China veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s