GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast: USA setzen größte Bombe in Afghanistan ein

Der Sprengkörper des Typs GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast habe einen „Tunnelkompex“ der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Afghanistan getroffen, sagte am Donnerstag ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.

Der Angriff erfolgte demnach im Achin-Distrikt in der östlichen Provinz Nangarhar. Das Gebiet liegt in der Nähe der pakistanischen Grenze. Dort war am vergangenen Wochenende ein US-Soldat im Einsatz gegen die Dschihadisten getötet worden.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/gbu-43-b-massive-ordnance-air-blast-usa-setzen-groesste-bombe-in-afghanistan-ein-aid-1.6756228

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s