Trump-Regierung: Trump-Regierung

Weil Provokateure wie Bannon und Navarro an Macht verloren haben, ging auch das Gipfeltreffen zwischen den USA und China in Trumps Golfclub in Palm Beach, Florida, erstaunlich harmonisch über die Bühne. Trump trat wie ein Staatsmann auf, der chinesische Präsident Xi konnte zufrieden sein. „Sehr offen“, „sehr positiv“, seien die Gespräche verlaufen, hieß es. Die Handelsstreitigkeiten zwischen beiden Ländern wurden angesprochen, chinesische Einfuhrbarrieren und Exportsubventionen etwa, durch die sich die Amerikaner benachteiligt sehen. Doch die Gesprächsatmosphäre blieb konstruktiv. Man wolle gemeinsam die Bereiche der Kooperation ausbauen, ließen beide Seiten verlauten, und die Differenzen auf der Grundlage gegenseitigen Respekts managen. Vergessen sind die Drohungen und Pöbeleien aus Trumps Wahlkampfreden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/trump-regierung-die-profis-uebernehmen-das-kommando/19632534.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s