LeEco sammelt für Elektroauto-Werk über 1 Mrd Dollar ein

Das im Internetgeschäft groß gewordene Technologieunternehmen hatte vor einigen Wochen angekündigt, bis zu drei Milliarden US-Dollar in einen Industriepark in Huzhou zu investieren, davon rund 1,8 Milliarden in eine Fabrik für Elektroautos als Herzstück der Anlage. Nun meldet Bloomberg, dass LeEco bei Investoren umgerechnet rund 1,08 Milliarden US-Dollar bei chinesischen Investorengruppen für das Projekt eingesammelt hat. Namentlich genannt werden Legend Holdings, Yingda Capital Management und China Minsheng Trust. Laut einem Bericht ist das bislang die höchste Summe, die bislang in China über Crowd-Funding eingesammelt wurde.

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/leeco-sammelt-fuer-elektroauto-werk-ueber-1-mrd-dollar-ein-129.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter China veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s