Person der Woche: Reince Priebus: Der „deutsche“ Trump-Bändiger – n-tv.de

Andererseits kehrte Priebus im Wahlkampf häufig die Scherben Trumps zusammen und sorgte für Deeskalation. Weil ihm das aber so geschickt gelang, lernte Trump ihn schätzen. „Ich nenne Reince Mr. Schweiz“, lobte Trump seinen Weichmacher. „Er macht einen großartigen Job als Friedensstifter.“

Das Talent wird er noch brauchen. Denn ob der Scharfmacher Bannon sich dem Weichmacher Priebus wirklich geschlagen gibt, ist noch nicht ausgemacht. Das Priebus-Lager in Washington lässt daran keinen Zweifel aufkommen und verbreitet: „Priebus ist zwar konziliant, aber extrem gut organisiert und durchsetzungsstark – er ist schließlich Deutscher!“ Das stimmt nur halb. Tatsächlich hat er eine griechisch (mütterlich)-deutsche (väterlich) Abstammung. Sein genauer Name lautet Reinhold Richard „Reince“ Priebus. Sein Großvater hieß schon Reinhold W. Priebus, die Familie stammt aus dem deutsch-polnischen Grenzgebiet, wo man das Brückenbauer-Gen ja häufiger antrifft.

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-deutsche-Trump-Baendiger-article19690937.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s