Wer hat Angst vor Steve Bannon? – Geschichte der Gegenwart

Bannon zog die Aufmerksamkeit der Ultrakonservativen auf sich, als er seinen Dokumentarfilm Generation Zero vorlegte, einen Film, der von Citizens United produziert wurde. Das war jene Organisation, die es schaffte, die Regeln für die Wahlkampffinanzierung in den USA so umzugestalten, dass Super Pacs möglich wurden und riesige Wahlkampfspenden mehr oder weniger unkontrolliert in die Kassen vor allem der Republikaner fließen konnten – mit der Begründung, die Meinungs- und Redefreiheit gelte auch für Aktiengesellschaften (Entscheidung des Supreme Court im Fall Citizens United v. Federal Election Commission, No. 08-205558 U.S. 310 (2010)).

http://geschichtedergegenwart.ch/wer-hat-angst-vor-steve-bannon/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s