David Plouffe – Wikipedia

David Plouffe (* 1967) ist ein Wahlkampfberater der Demokratischen Partei in den Vereinigten Staaten. Er leitete den Wahlkampf von Barack Obama für die Präsidentschaftswahlen 2008.[1]

Plouffe arbeitete ab dem Winter 2000 bis 2002 bei AKP Message & Media und wurde im Februar 2004 Partner der Firma. Im Jahr dazwischen war er strategischer Leiter des erfolglosen Präsidentschaftswahlkampfs von Dick Gephardt.[1]

2011 folgte er David Axelrod als Chefberater im Weißen Haus.

Seit August 2014 als Senior Vice President (SVP) of Policy and Strategy für die Firma Uber tätig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/David_Plouffe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s